AUSTAUSCH mit unserer Partnerschule in Peking

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit 1999 besteht zwischen der Sophie-Scholl-Oberschule und der Jiaodafuzhong-Mittelschule in Peking eine Schulpartnerschaft.
Jedes Jahrfindet ein Austauschprogramm statt, d.h. die Berliner bzw. die Pekinger Schülerinnen und Schüler wohnen knapp zwei Wochen in der Gastfamilie und nehmen am Schulleben und an einem kulturellen Programm vor Ort teil.

Auch für das Schuljahr 2019/20 ist ein Austausch geplant! Angesprochen sind vor allem Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse; sie müssten im nächsten Schuljahr noch an der Schule sein, da dann der Gegenbesuch erfolgt.

Reisezeitraum: Ende März / Anfang April 2020

(ca. eine Woche vor den Osterferien und ca. eine Woche in den Ferien)

Kosten: ca. €1.000,--

(abhängig von dem Flugpreis und den bewilligten Zuschüssen), umfassen die Reise, den Aufenthalt mit Programm in Peking und die Programmkosten für den Gegenbesuch in Berlin

Gegenbesuch: zu Beginn des neuen Schuljahres (d.h. Ende August 2020)

Vorbereitung: CHINA-AG

Montag, 10. Std Raum 222 bei Frau Beyer (Das regelmäßige Erscheinen ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem Austauschprogramm.)

Sollten noch Fragen offen sein, bin ich im Raum 126 erreichbar oder per Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Beyer
12.08.2019