Heute, am 23.April 2021, fand der traditionelle Lesewettbewerb der Berliner UNESCO-Projektschulen statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung ausgerichtet von der Ernst-Reuter-Schule. Doch sonst war in diesmal nichts wie immer, denn wir trafen uns online!
Es ging ein bisschen Atmosphäre verloren, aber die Spannung war da, wie es ein Schüler formulierte.
Für die Sophie-Scholl-Schule nahmen Max (7.11) und Leonie (7.12) teil, die sich beim schulinternen Wettbewerb im 7. Jahrgang qualifiziert hatten.
Das Thema in diesem Jahr lautete: Die Welt durch neue Augen sehen.

Lesewettbewerb

Es nahmen 18 Schülerinnen und Schüler aus 9 Schulen am Wettbewerb teil und
wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Teilnehmer*innen so gut abschnitten haben:

1. Platz Max (7.11)
3. Platz Leonie (7.12)