goldrushstudents.png

Vier Schüler_innen des Grundkurses Chemie von Herrn Kampa hatten am 13. November 2017 die besondere Gelegenheit im Rahmen der Veranstaltungsreihe Wissenschaft kontrovers an einer Diskussion zum Thema "The New Gold Rush? The risk and rewards of deep sea mining" teilzunehmen. Es diskutierten hierzu Expert_innen aus Deutschland und Großbritannien. Die Veranstaltung fand in der Britischen Botschaft in Berlin auf Englisch statt. Es war eine äußerst interessante Diskussion zu einem Thema, das für viele Anwesende, und nicht nur für unsere Schüler_innen, komplett neu war.