Juniorwahl an der Sophie-Scholl-Schule
(als Vorbereitung auf die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen am 18.09.2016)

Vom 05.-09. September 2016 wurde an der Sophie-Scholl-Schule die Juniorwahl durchgeführt.
Sechs Schüler/innen der Oberstufe stellten in mehreren Durchgängen in der Aula dem 9. – 13. Jahrgang Grundlagen zu den Berliner Wahlen sowie inhaltliche Aussagen mehrerer Parteien im Vergleich vor.
Parallel dazu wurde in dem Unterricht der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer die Thematik „Wahlen“ behandelt.
Am Ende hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, an einem realitätsgetreuen Wahlakt zum Berliner Abgeordnetenhaus teilzunehmen.
Vielen Dank an die engagierten Wahlhelfer/innen für die Vorbereitung und Durchführung der Wahlen!

Und hier sind die Ergebnisse:

juniorwahl2016

H. Beyer, 19.09.2016

      

SESB Logo rgb 200          ups logo          ExEuBi Logo claim          mzs logo schule 2019 web  

AFZ          DELF Logo          patch JD 2019 rgb          logoModuleV

arolsen archives logo rgb       Logo 30 Jahre SESB                Geschichtswettbewerb